Unser Computacenter-Team steuert alle Belange rund um den technischen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur und die Funktionalität Ihrer elektronischen Arbeitsplätze.


Beschaffung

Wir analysieren Ihre Bedürfnisse, eruieren die Möglichkeiten von Finanzierungen und beschaffen für Sie Ihre Hardware.

Staging

Wir bereiten Geräte bei uns im Staging Center soweit vor, dass wir diese bei Ihnen vor Ort sofort und ohne weitere Aufwände ins Netzwerk integrieren können.

Installation

Wir installieren Ihr Datacenter oder einzelne Server- und Storagesysteme, PC's, Notebooks, Drucker und Telefongeräte, übernehmen Netzwerk-Verkabelungen, integrieren die Geräte in Ihr Netzwerk an und testen alles auf Funktionalität und Konnektivität.

Betrieb und Monitoring

Unsere Engineers monitoren Ihre System-Umgebung aktiv und passiv mit modernen Überwachungstools und managen Störungen proaktiv.

Support

Wir bieten Ihnen alle Formen des Supportes auf professionellem Level: Service Desk, 2nd- und 3rd-Level, Onsite- und Field-Support. Auch moderne IT-Cafés und Walk-Up Desks können wir für Sie betreiben.

Service Delivery

Unsere ISO 20000 und ITIL V4 zertifizierten Service Level Manager garantieren eine hohe Qualität bei unseren Dienstleistungen gemäss den Service Level Agreements (SLA) und steuern den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Veränderungen

Sie haben neue Anforderungen und Bedürfnisse an die Konfiguration: Wir setzen die Änderungen entsprechend Ihrem Auftrag um.

Logistik

Ob Lagerung, Beschaffung von Ersatzteilen, Garantieabwicklung, fachgerechte Entsorgung, Aufbereitung für den Wiederverkauf: Wir erledigen das.

Umzug

Wir zügeln Ihre Arbeitsplätze und bauen Ihre IT-Infrastruktur um: beim Wechsel in andere Gebäude, in andere Abteilungen oder bei Reorganisationen.